
Gestern durfte ich bereits zum vierten Mal im Gymnasialen Schulzentrum Wittenburg zu Gast sein, um mit Schülerinnen und Schülern zu sprechen.
Solche Gelegenheiten nutze ich gerne, denn mich interessiert sehr, was junge Menschen für Gedanken zu politischen und gesellschaftlichen Themen haben. Auch dieses Mal wurden mir viele interessante Fragen gestellt, so zum Beispiel zu der Frage, wie man etwas gegen Rassismus tun kann oder zum derzeit diskutierten Social Media-Verbot, zur Wehrpflicht oder auch zu meinem eigenen Alltag als Politikerin.
Ich möchte der Schule und den Lehrern herzlich dafür danken, dass sie sich nun schon seit vielen Jahren so stark dafür einsetzen, den Schülerinnen und Schülern demokratische Werte zu vermitteln und mir die Möglichkeit geben, mit ihnen den Austausch zu suchen. Das stärkt die Demokratie und ist Gold wert für ein gutes und friedliches Miteinander.
